E-Mountainbikes

Warum ein E-Mountainbike?

Es ist doch herrlich, oben am Berg anzukommen und unmittelbar die Aussicht zu genießen – gerade weil man sich auf dem Weg hinauf nicht völlig verausgaben musste.
Ein E-Mountainbike eröffnet einen ganz neuen Bike-Horizont: Ausfahrten werden länger, Höhenmeter verlieren ihren Schrecken – und muten geradezu verführerisch an.

Schon ein E-Hardtail meistert bergauf wie bergab kleinere Wurzelpassagen und garantiert müheloses Anfahren im Steilhang. Der optimal tiefe Schwerpunkt des E-Motors ermöglicht zudem ein sicheres Fahrgefühl am Weg nach unten.

Wer Action und schnelle Abfahrten auf anspruchsvollen Trails sucht: Ein E-Enduro macht unabhängig von Liften oder erschließt abgelegene Gebiete neu. So lassen sich neue Trails finden, diese gleich mehrmals fahren und an den Downhill-Skills wird auch noch gefeilt.

Unsere E-Mountainbike Marken

  • Eine E-Bike-Revolution die von der Vielseitigkeit und Leistungsfähigkeit eines Mountainbikes überzeugt.

    TREK Powerfly 4
  • Ein superleichtes E-MTB mit 150 mm Federweg, das deine Pedalkraft verdoppelt und sich trotzdem wie ein wendiges Trail-Bike anfühlt.

    SPECIALIZE Levo SL Expert
  • Das E-Mountainbike fürs Grobe welches mit derselben Geländetauglichkeit auftrumpft wie nichtunterstützte Trailbikes.

    TREK Rail 5